Nationalspieler Kai Havertz und der FC Arsenal haben bei der Jagd auf den Tabellenführer FC Liverpool überraschend geschwächelt.
Die Gunners mussten sich im Londoner Stadtduell beim FC Fulham um den deutschen Torhüter Bernd Leno mit einem 1:1 (0:1) begnügen, Der zweitplatzierte FC Chelsea verkürzte den Abstand auf die Reds dagegen durch das wilde 4:3 (1:2) nach einem 0:2-Rückstand bei Tottenham Hotspur auf vier Punkte.
Spätes Saka-Tor zählt nicht
Nach zuvor drei Ligasiegen in Folge geriet Arsenal im Craven Cottage früh in Rückstand, Raul Jimenez (11.) traf für Fulham. Havertz legte William Saliba (52.) mit einer Kopfball-Vorlage nach der Pause den Ausgleichstreffer auf. Kurz vor dem Ende wurde das Führungstor der Gäste durch Bukayo Saka (88.) aufgrund einer Abseitsposition nach einem VAR-Eingriff zurückgenommen.
Arsenals Rückstand auf Liverpool beträgt sechs Punkte. Der Spitzenreiter hat aber ein Spiel weniger absolviert, nachdem das Merseyside-Derby gegen den FC Everton wegen des Sturms Darragh verschoben worden war.
Brighton verspielt Sieg in den Schlussminuten
Der deutsche Coach Fabian Hürzeler schaffte es mit Brighton and Hove Albion nicht, den Arsenal-Patzer zu nutzen. Das Team des früheren Trainers des FC St. Pauli verspielte beim 2:2 (1:0) bei Leicester City in der Schlussphase noch eine Zwei-Tore-Führung. Die Seagulls bleiben trotz des dritten Spiels nacheinander ohne Sieg aber in Sichtweite zur Spitzengruppe.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.