Am 18. August startet die neue Bundesliga-Saison, auch beim FC Bayern ist die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/24 bereits durchgeplant.
Nagelsmann-Rauswurf, Personal-Debatten und ein Herzschlagfinale im Meisterschaftskampf - in der kommenden Saison soll es an der Säbener Straße ruhiger werden. Gut einen Monat vor dem Auftaktspiel gegen Werder Bremen starten die Bayern mit diesem Ziel in die Saisonvorbereitung - ein Überblick.
Am 13. Juli kommt es zum großen Wiedersehen aller Bayern-Spieler. Zunächst finden die obligatorischen Medizinchecks statt, am darauffolgenden Tag müssen sich alle durch die Leistungsdiagnostik und Fitness-Tests quälen. Auch die Nationalspieler, die Ende Juni noch im Einsatz waren, finden sich dann schon wieder in München ein. Auf dem Platz trainiert wird allerdings erst ab dem 15. Juli, wenn die Münchner ins Trainingslager an den Tegernsee aufbrechen.
Weil am Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde der Supercup gegen RB Leipzig steigt, verschiebt sich das Spiel der Bayern gegen Münster in die letzte September-Woche. Sechs Tage später, am 18. April, eröffnet der FC Bayern auswärts in Bremen die 61. Bundesliga-Saison.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.