Die Verpflichtung von Alexander Nübel sorgte nicht nur im Umfeld, sondern auch innerhalb der Mannschaft des FC Bayern für Gesprächsstoff. Der erste Keeper denkt offen über einen Abschied nach.
Manuel Neuer, Alexander Nübel, Sven Ulreich, Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann - die Liste der Torhüter beim FC Bayern ist lang. Zu lang?
Bayern lehnte Wechselwunsch von Hoffmann ab
Nach der Verpflichtung von Nübel, der ab 1. Juli beim Rekordmeister unter Vertrag stehen wird, haben die Münchner fünf Keeper im Kader. Mit Ron-Thorben Hoffmann spricht der erste offen über Abschied.
"Bayern hat meinen Wechselwunsch im Sommer abgelehnt, weil der Klub mit vier Torhütern in die Saison gehen wollte. Die beabsichtigte Verpflichtung von Alexander Nübel war bei den Gesprächen mit meinem Berater kein Thema, ändert meine Situation aber durchaus entscheidend", erklärte der 20-Jährige gegenüber Sky.
Hoffmann: "Ansonsten bin ich weg"
Und weiter: "Mir wurde zugesagt, dass die Drittliga-Spiele zwischen uns beiden (ihm und Christian Früchtl, Anm. d. Red.) wie in der Vergangenheit aufgeteilt werden. Das ist bisher nicht passiert." Die magere Bilanz in dieser Saison: ein Einsatz in Liga 3.
Sollte sich an seinem Status zukünftig nichts ändern, steht für Hoffmann ein Abgang vom deutschen Rekordmeister fest. "Wenn mich der FC Bayern als dritter Torhüter sieht und wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, bleibt Bayern ein Option für mich. Ansonsten bin ich weg. Dann möchte ich die Freigabe."