Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Ron-Thorben Hoffmann denkt nach Nübel-Verpflichtung an Abschied

Erste Folge des Nübel-Transfers? Bayern-Keeper denkt an Abschied

Sky Sport

16.01.2020 | 20:18 Uhr

Keeper Ron-Thorben Hoffmann (l.) denkt an einen Abschied vom FC Bayern München.
Image: Keeper Ron-Thorben Hoffmann (l.) denkt an einen Abschied vom FC Bayern München. © Imago

Die Verpflichtung von Alexander Nübel sorgte nicht nur im Umfeld, sondern auch innerhalb der Mannschaft des FC Bayern für Gesprächsstoff. Der erste Keeper denkt offen über einen Abschied nach.

Manuel Neuer, Alexander Nübel, Sven Ulreich, Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann - die Liste der Torhüter beim FC Bayern ist lang. Zu lang?

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Bayern lehnte Wechselwunsch von Hoffmann ab

Nach der Verpflichtung von Nübel, der ab 1. Juli beim Rekordmeister unter Vertrag stehen wird, haben die Münchner fünf Keeper im Kader. Mit Ron-Thorben Hoffmann spricht der erste offen über Abschied.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

"Bayern hat meinen Wechselwunsch im Sommer abgelehnt, weil der Klub mit vier Torhütern in die Saison gehen wollte. Die beabsichtigte Verpflichtung von Alexander Nübel war bei den Gesprächen mit meinem Berater kein Thema, ändert meine Situation aber durchaus entscheidend", erklärte der 20-Jährige gegenüber Sky.

Hoffmann: "Ansonsten bin ich weg"

Und weiter: "Mir wurde zugesagt, dass die Drittliga-Spiele zwischen uns beiden (ihm und Christian Früchtl, Anm. d. Red.) wie in der Vergangenheit aufgeteilt werden. Das ist bisher nicht passiert." Die magere Bilanz in dieser Saison: ein Einsatz in Liga 3.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sollte sich an seinem Status zukünftig nichts ändern, steht für Hoffmann ein Abgang vom deutschen Rekordmeister fest. "Wenn mich der FC Bayern als dritter Torhüter sieht und wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, bleibt Bayern ein Option für mich. Ansonsten bin ich weg. Dann möchte ich die Freigabe."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories