FC Bayern: Sadio Mane spricht über Abgang vom FCB

Sky exklusiv || Mane: "Der Abschied von Bayern tut mir weh!“

Von Florian Plettenberg

Sadio Mane spricht exklusiv bei Sky über seinen Abschied vom FC Bayern.

Exklusiv bei Sky spricht Sadio Mane über seinen Abschied vom FC Bayern.

Diese Worte nimmt man ihm ab...

Sadio Mane steht nach nur einem Jahr beim FC Bayern unmittelbar vor einem Wechsel zu Saudi-Klub Al-Nassr. Nach seinem Abschied von der Mannschaft am Sonntagmorgen in Tokio hat der 31 Jahre alte Senegalese am Montag mit dem Medizincheck in Dubai begonnen.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mane wäre gerne geblieben

Bei Sky äußert sich Mane jetzt exklusiv zu seinem vorzeitigen Aus in München. "Der Abschied vom FC Bayern tut mir weh. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht", sagt Mane im Gespräch mit Sky: "Ich weiß, dass ich dieser Mannschaft in dieser Saison hätte helfen können. Ich wollte es in dieser Saison allen beweisen."

Was Sky bereits berichtet hatte, bestätigt Mane nun selbst: Der Star-Neuzugang des vergangenen Sommers wäre gerne in München geblieben. Sein erstes Jahr bei den Bayern, geprägt von mehr Tiefen als Höhen. Auch geschuldet einer hartnäckigen Verletzung, welche er sich kurz vor der WM in Katar zugezogen hatte. Einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen.

Mehr dazu

Image: Sein letztes Foto im Bayern-Dress: Sadio Mane und Sky Reporter Florian Plettenberg in Tokio.

Mane wechselt nun vorzeitig in die Wüste - vorbehaltlich des Medizinchecks. Auch, weil die Verantwortlichen des FC Bayern Druck wegen eines Verkaufs machten und Thomas Tuchel sportlich keine Verwendung mehr für ihn hatte. In der kommenden Saison hätte ihm die Bank gedroht.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Kein Abgang im Zorn

Mane verlässt die Bayern jedoch nicht im Zorn, so sagt er bei Sky: "Ich wünsche dem Verein und den Fans trotzdem nur das Beste für die Zukunft."

Für Mane kassieren die Bayern nach Informationen von Sky eine Ablöse von 28 bis 30 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Bei Al-Nassr unterschreibt er einen Vertrag bis 2027 und soll über 40 Millionen Euro netto pro Jahr kassieren. Für eine zweite Chance bei den Bayern hätte Mane auf die saftige Gehaltserhöhung in Saudi-Arabien gerne verzichtet.

Sadio Mane steht vor einem Transfer zum saudischen Klub Al-Nassr. Während die Bayern Richtung Singapur fliegen, geht es für den Millionen-Flop nach Dubai. Doch wie verlief der Abschied im Team ab? Joshua Kimmich gibt Einblicke.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.