Joshua Kimmich fällt bis mindestens Januar 2021 aus. Nun muss der FC Bayern den Ausfall seines Leistungsträgers erst einmal aus den eigenen Reihen kompensieren. Doch was läuft da mit Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach? Sky klärt auf.
"Den zweiten defensiven Sechser gibt es beim FC Bayern nicht unbedingt, und Denis Zakaria wäre es", erklärt Transfer-Experte und Sky Reporter Marc Behrenbeck.
Winter-Wechsel von Zakaria zum FC Bayern ausgeschlossen
Nach Sky Infos gab es zwischen den Münchnern und der Berater-Seite von Zakaria einen mehrfachen Austausch. Die Kaderplanung des Rekordmeisters ist "ein großer Fan von Zakaria", so Behrenbeck.
Dennoch: Ein Wechsel im Winter von Zakaria zu den Bayern ist so gut wie ausgeschlossen, da Zakaria selbst noch mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Der Schweizer Nationalspieler arbeitet nach seiner Knieverletzung an seinem Comeback.
Bayern hat mehrere Optionen auf der "Sechs"
Bayerns Leistungsträger Joshua Kimmich war im Topspiel bei Borussia Dortmund (3:2) verletzt ausgewechselt worden (36.). Der Nationalspieler hatte sich am Meniskus verletzt und wurde am Sonntag operiert.
Den Ausfall auf der "Sechs" können die Bayern mit mehreren Optionen kompensieren, unter anderem mit Corentin Tolisso, Javi Martinez, Marc Roca oder den Youngstern Tanguy Nianzou und Angelo Stiller.