Bis es "O’zapft is!" heißt, ist es zwar noch eine ganze Weile hin, doch bereits jetzt wurde das alljährliche Wiesn-Trikot des FC Bayern geleakt. Die Mehrheit der Fans ist über das unorthodoxe Design des Jerseys verwundert.
Jedes Jahr aufs Neue erinnert sich der FC Bayern München an seine geographische Verwurzelung und läuft im Zeitraum des Oktoberfests in einem speziellen Wiesn-Trikot auf. Die besonders designten Jerseys erfreuen sich im Regelfall großer Beliebtheit bei den Fans, das vermeintliche Dekor für diese Spielzeit sorgt allerdings für einige Überraschungen.
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle
Wiesn-Trikot im floralen Design
Im Laufe des Montags kursierten in den sozialen Medien plötzlich Leaks eines Wiesn-Trikots für die kommende Saison, das sich doch sehr von den üblichen, eher schlicht gehaltenen Entwürfen unterscheidet. Den Veröffentlichungen zufolge ist das Shirt in diesem Jahr in einem matten olivgrün als Grundton gehalten, mit einem Blumenmuster in einem dunkleren grün als Verzierung über die gesamte Fläche.
Die floralen Ornamente setzen sich aus diversen Blumen zusammen, die in den Alpen zu finden sind: unter anderem das Edelweiß und eine Enzian-Art. Übereinstimmend ist auf den Bildern die Inschrift "Wiesn 2023" im Kragen zu lesen. Eine weitere Besonderheit unterscheidet das Trikot von der üblichen Aufmachung: Anstelle des typischen Bayern-Emblems ist das alte Vereins-Wappen der Bayern zu sehen.
Fans zeigen sich unzufrieden
Die Fans sind unterdessen einhelliger Meinung. Das Trikot entspreche in keinster Weise ihren ästhetischen Ansprüchen, wie zu lesen ist. Man habe wohl ein "Wiesn-Trikot" mit dem "Wiesen-Trikot" verwechselt, so der Grundtenor.
ZUM DURCHKLICKEN: Die neuen Trikots der Saison 2023/24
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.