Liverpool droht ein Engpass auf der Torwart-Position. Nachdem Stammkeeper Alisson verletzungsbedingt mehrere Wochen fehlt, könnte nun auch Ersatzmann Adrian ausfallen. Der Grund ist kurios.
Wie Liverpool-Coach Jürgen Klopp am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Duell beim FC Southampton (Samstag ab 15:50 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 1 HD) verriet, könnte Keeper Adrian, der Stammkraft Alisson nach dessen Verletzung zwischen den Pfosten vertritt, ausfallen.
Fan verletzt Adrian bei Flucht vor Security
Beim Gewinn des europäischen Supercups gegen den FC Chelsea (5:4 i.E.) wurde Adrian nach seinem gehaltenen Elfmeter von einem Fan am Knöchel getroffen, der in der Folgezeit anschwoll.
Der Anhänger stürmte nach dem feststehenden Sieg des FC Liverpool auf das Feld und wurde umgehend von der Security verfolgt. Dabei kam es dann zu dem "Zusammenprall" mit Torwart Adrian.
"Ich verstehe nicht, warum in einer Welt von Social Media, in der man alles mitbekommt, wir alles gemeinsam erleben, ein Fan über die Bande springt, von Securitys gejagt wird, ausrutscht und gegen Adrians Knöchel tritt. Das ist verrückt", zeigte Klopp Unverständnis.
Longeran und Kelleher als Ersatz
Der deutsche Coach erklärte nun, dass die medizinische Abteilung den Knöchel des Torhüters noch untersuchen müsse, um eine Einsatzchance des Spaniers zu beurteilen.
Sollte der 32-Jährige ausfallen, stünden Klopp Routinier Andy Lonergan (35 Jahre) und Youngster Caoimhin Kelleher (20) als potentieller Ersatz zur Verfügung.