Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Adrian droht nach "Fan-Attacke" auszufallen

Nach Alisson droht nun auch Ersatzkeeper Adrian für das Premier-League-Spiel beim FC Southampton auszufallen

Udo Hutflötz

17.08.2019 | 15:51 Uhr

preview image 0:20
Jürgen Klopp bangt vor dem Spiel in Southampton um den Einsatz von Supercup-Matchwinner Adrian.

Liverpool droht ein Engpass auf der Torwart-Position. Nachdem Stammkeeper Alisson verletzungsbedingt mehrere Wochen fehlt, könnte nun auch Ersatzmann Adrian ausfallen. Der Grund ist kurios.

Wie Liverpool-Coach Jürgen Klopp am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Duell beim FC Southampton (Samstag ab 15:50 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport 1 HD) verriet, könnte Keeper Adrian, der Stammkraft Alisson nach dessen Verletzung zwischen den Pfosten vertritt, ausfallen.

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

Fan verletzt Adrian bei Flucht vor Security

Beim Gewinn des europäischen Supercups gegen den FC Chelsea (5:4 i.E.) wurde Adrian nach seinem gehaltenen Elfmeter von einem Fan am Knöchel getroffen, der in der Folgezeit anschwoll.

Der Anhänger stürmte nach dem feststehenden Sieg des FC Liverpool auf das Feld und wurde umgehend von der Security verfolgt. Dabei kam es dann zu dem "Zusammenprall" mit Torwart Adrian.

3:03
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben den UEFA-Supercup gewonnen. Im Elfmeterschießen setzte sich der Champions-League-Gewinner gegen den FC Chelsea durch. (Länge: 3:03 Minuten)

"Ich verstehe nicht, warum in einer Welt von Social Media, in der man alles mitbekommt, wir alles gemeinsam erleben, ein Fan über die Bande springt, von Securitys gejagt wird, ausrutscht und gegen Adrians Knöchel tritt. Das ist verrückt", zeigte Klopp Unverständnis.

Longeran und Kelleher als Ersatz

Der deutsche Coach erklärte nun, dass die medizinische Abteilung den Knöchel des Torhüters noch untersuchen müsse, um eine Einsatzchance des Spaniers zu beurteilen.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sollte der 32-Jährige ausfallen, stünden Klopp Routinier Andy Lonergan (35 Jahre) und Youngster Caoimhin Kelleher (20) als potentieller Ersatz zur Verfügung.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen:

Mehr stories