Timo Baumgartl wird nicht mehr für den FC Schalke auflaufen. Wie Sky berichtet hat, haben sich die Königsblauen und der Verteidiger auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das haben die Knappen am Donnerstagmorgen offiziell bestätigt.
Lediglich 13 Spiele absolvierte Timo Baumgartl im Trikot der Königsblauen - nun ist Schluss. Nach Sky Infos hat das Management des langjährigen VfB-Profis mit den Verantwortlichen von Schalke 04 die letzten Details einer Vertragsauflösung geklärt. Es ist alles unterschrieben und fixiert - und nun offiziell bestätigt.
"Die Einigung ist für den Spieler und für den Verein eine sinnvolle und gute Lösung", wird Sportdirektor Marc Wilmots in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Wir wünschen Timo für seine private wie berufliche Zukunft alles Gute."
Baumgartl bereit für neue Aufgabe
Baumgartl, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2025 gelaufen wäre, bekommt dabei eine ordentliche Abfindung zugesprochen. Der 28-jährige Innenverteidiger ist bereit für eine neue Aufgabe, die vorzugsweise in Deutschland sein soll.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.