Lange musste Florian Wirtz auf seinen ersten Liverpool-Treffer warten. Nach 23 Pflichtspielen und 1585 Minuten feierte Wirtz endlich sein erstes Tor.
In der 42. Minute im Spiel des FC Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers (2:1) war es endlich so weit!
Dank eines feinen Passes von Hugo Ekitike tauchte Wirtz frei vor Wolves-Keeper Jose Sa auf und veredelte eiskalt zum 2:0. Es war der 21. Torschuss des Nationalspielers in der Premier-League-Saison. Durch seinen Treffer avancierte Wirtz zudem zum Matchwinner in einer umkämpften Partie gegen den Tabellenletzten.
Wirtz und Slot reagieren auf Debüt-Treffer
"Es war sehr schön. Das Gefühl, auf dem Platz mit den Fans um mich herum. Ich war sehr glücklich und bin es immer noch", sagte der 22-Jährige nach dem Spiel und fügte hinzu: "Ich war zuversichtlich, dass ich eines Tages ein Tor schießen würde. Aber natürlich wollte ich früher anfangen, Tore zu schießen und Vorlagen zu geben. Aber es war nun mal so, ich muss es akzeptieren. Aber ich wusste einfach, dass dieser Tag kommen würde. Ich versuche einfach, so weiterzumachen." Der DFB-Star wurde nach der Partie auch zum Spieler des Spiels gewählt.
Auch LFC-Trainer Arne Slot war erleichtert über Wirtz' Debüt-Tor: "Das gesamte Team hat gesehen, wie viel Florian schon für uns getan hat. Er hat viele Chancen kreiert und war bereits zuvor sehr nah an einem eigenen Tor dran. Alle im Fußball wissen, wenn du nicht triffst, dann wird irgendwann über dich geredet. Dass Florian jetzt sein erstes Tor geschossen hat, ist toll, aber das ist nur der Anfang. Mit seinen Qualitäten wird er noch viele Tore für uns schießen. Der Fokus von außen ist immer nur da drauf, wer die Tore schießt und vorbereitet. Aber Florian hat mehr als nur das Tor geschossen, er war sehr oft in gute Situationen involviert, bei denen wir uns Chancen erspielt haben."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.