Frauen-EM: Die internationalen Topstars der EURO 2022

Hegerberg, Harder und Co.: die Topstars der Frauen-EM

Von Sky Sport

Image: Ada Hegerberg gehört zu den großen Stars der EURO 2022.

Damit ihr bei der Frauen-EM (ab dem 06. Juli) richtig mitreden könnt, hat Sky Sport für euch die Topstars des Turniers in einer Bildergalerie zusammengestellt. Dabei sind allerdings nur Spielerinnen berücksichtigt, die nicht im Deutschland-Dress auflaufen werden.

Die Frage nach den Titelfavoritinnen bei der EM (alles zur EURO 2022 in England) ist dieses Jahr schwieriger zu beantworten denn je, da das Teilnehmerfeld im Vergleich zu vorherigen Turnieren deutlich ausgeglichener besetzt ist. Daher sind auch die Topstars bei dieser EM unter den verschiedenen Nationen weit gestreut.

Die spanische Weltfußballerin Alexia Putellas fällt zwar nach einem Kreuzbandriss für das Turnier aus. Doch es gibt noch einige weitere namhafte Spielerinnen, die man auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltet.

Sky Sport zeigt die internationalen Stars.

Die Stars der EM zum Durchklicken:

Ada Hegerberg (Norwegen/Olympique Lyon): Nach fünf Jahren Abstinenz wegen Unstimmigkeiten mit dem Verband hat sich die Weltfußballerin von 2018 dieses Jahr zurückgemeldet. Bei ihrem Comeback für Norwegen erzielte sie gleich einen Hattrick.
Vivianne Miedema (Niederlande/FC Arsenal): Die 25-Jährige ist für ihren Torriecher und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekannt. Sie gilt als eine der besten Angreiferinnen der Welt und ist seit 2019 Rekord-Torschützin der Niederlande.
Magdalena Eriksson (Schweden, FC Chelsea): Als Kapitänin hat sie die Blues in den letzten drei Saisons jeweils zur Meisterschaft geführt und sorgt in der Abwehr dafür, dass ihr Team möglichst wenige Gegentore kassiert.
Caroline Graham Hansen (Norwegen/FC Barcelona): Eine der besten Flügelspielerin der Welt sticht immer wieder mit ihrem herausragenden Dribbling hervor. 2019 wechselte sie von Wolfsburg nach Barcelona und etablierte sich sofort als Schlüsselspielerin.
Pernille Harder (Dänemark/FC Chelsea): Die Vize-Europameisterin wurde bereits zweimal zu Europas Fußballerin des Jahres gekürt. Die Ablösesumme von 350.000 Euro für ihren Wechsel von Wolfsburg zu Chelsea galt 2019 als Rekord.
Maria "Mapi" Leon (Spanien/FC Barcelona): Die Verteidigerin setzt gerne mal die Grätsche ein und hat auch ansonsten eine eher robuste Spielweise. Neben dem Fußballplatz lässt sie ihrer Kreativität beim Tätowieren freien Lauf.
Kosovare Asllani (Schweden/Real Madrid): Seit Jahren eine der Schlüsselspielerinnen und Torschützin wichtiger Tore für die Skandinavierinnen. Ihren bis zum 30. Juni laufenden Vertrag bei Real Madrid verlängerte sie nicht.
Wendie Renard (Frankreich/Olympique Lyon): Die CL-Rekordspielerin gilt seit Jahren als eine der besten Verteidigerinnen der Welt. Gerade erst hat sie ihren achten (!) CL-Titel mit Lyon gewonnen, ein Erfolg mit der Nationalmannschaft steht noch aus.
Beth Mead (England/FC Arsenal): Sowohl für ihren Klub als auch für die Nationalmannschaft war Mead in dieser Saison in absoluter Topform und schoss für England letzten Oktober sogar einen Hattrick innerhalb von nur 14 (!) Minuten.

Auch der deutsche Kader verfügt über viel Qualität.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Kader der DFB-Frauen zum Durchklicken:

Tor: Merle Frohms (ab 1.Juli VfL Wolfsburg)
Tor: Almuth Schult ( ab 1. Juli Angel City FC)
Tor: Ann-Kathrin Berger (FC Chelsea)
Abwehr: Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Giulia Gwinn (FC Bayern München)
Abwehr: Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg)
Abwehr: Marina Hegering (ab 1. Juli VfL Wolfsburg):
Abwehr: Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Felicitas Rauch (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld: Sara Däbritz (ab 1. Juli Olympique Lyon )
Mittelfeld: Sydney Lohmann (FC Bayern München)
Mittelfeld: Lina Magull (FC Bayern München)
Mittelfeld: Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld/Sturm: Alexandra Popp (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld/Sturm: Jule Brand (ab 1. Juli VfL Wolfsburg )
Mittelfeld/Sturm: Nicole Anyomi (Eintracht Frankfurt)
Mittelfeld/Sturm: Klara Bühl (FC Bayern München)
Mittelfeld/Sturm: Linda Dallmann (FC Bayern München)
Mittelfeld/Sturm: Svenja Huth (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld/Sturm:Tabea Waßmuth (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld/Sturm: Lena Lattwein (VfL Wolfsburg)
Sturm: Laura Freigang (Eintracht Frankfurt)
Sturm: Lea Schüller (FC Bayern München)

Mehr zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.