Frauenfußball-Doku "Born for this - mehr als Fußball" startet am 6. Juli - u.a. auf Sky
Frauenfußball-Doku "Born for this - mehr als Fußball" startet am 6. Juli
15.06.2022 | 12:13 Uhr
Frauenfußball-Doku über die DFB-Frauen mit dem Titel "Born for this - mehr als Fußball" startet am 6. Juli auf drei Sendern.
Gemeinsam mit der Filmproduktionsgesellschaft Warner Bros. ITVP Deutschland dreht der DFB seit mehr als einem Jahr die erste serielle Frauenfußball-Doku über eine Nationalmannschaft fürs TV weltweit. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Spielerinnen und ihre ganz persönlichen Geschichten und Hintergründe.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sagt: "Das Warner-Team hat uns intensiv begleitet und damit exklusive Einblicke erhalten. Wir freuen uns über dieses tolle Projekt und können damit einer breiten Öffentlichkeit zeigen, wer und wie wir sind. Denn wir haben so viele großartige Persönlichkeiten und starke Geschichten zu erzählen. Diese Doku wird uns in Sachen Sichtbarkeit einen Schub geben."
ARD, Sky & Magenta TV zeigen Doku über DFB-Team der Frauen
Launch-Termin der ersten drei Folgen ist der 06.07.2022. Zu sehen ist die Doku auf gleich drei Sendern: Um möglichst viele Menschen zu erreichen, haben sich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen für eine Doku-Serie ARD, Sky und Magenta TV zu einer Senderallianz vereint. Diese veröffentlichen die Doku zeitgleich am 6. Juli in ihre jeweilige Mediathek.
Erstmalig im Programm hat die Doku-Serie der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News. Dieser strahlt die erste Folge am 6. Juli um 17:00 Uhr aus, die zweite Folge um 19:00 Uhr und die dritte Folge am 7. Juli um 17:00 Uhr. Darüber hinaus zeigt die ARD die erste Folge im Anschluss an das EM-Vorrundenspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Spanien am 12. Juli um 23:15 Uhr in ihrem Hauptprogramm.
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Starkes Zeichen für mehr Wahrnehmung und Anerkennung für Frauen im Fußball
So besonders wie das Projekt selbst ist auch die Zusammenstellung der Projektpartner. DFB, ARD, Sky, Magenta TV, Volkswagen, Adidas und Warner Bros. haben sich gemeinsam hinter dem Projekt versammelt und senden damit ein starkes Zeichen und klares Bekenntnis für mehr Wahrnehmung und Anerkennung für Frauen im Fußball.