Der FSV Mainz 05 hat am Freitag bei der DFL offiziell einen Antrag auf Verlegung des für den kommenden Sonntag angesetzten Heimspiels gegen Borussia Dortmund gestellt.
Das verkündeten die Rheinhessen über ihre Social-Media-Kanäle.
Heidel geht von Verlegung aus
"Wir werden in der nächsten Stunde die schriftliche Entscheidung bekommen", sagte Sportvorstand Christian Heidel kurz nach 13.00 Uhr: "Wir gehen davon aus, dass dem Antrag stattgegeben wird. Wir haben noch 14 einsatzfähige Spieler, darunter aber keinen spielberechtigten Bundesliga-Torhüter."
Ein Antrag auf Verlegung kann nach der Spielordnung der DFL stattgegeben werden, wenn weniger als 16 Spieler zur Verfügung stehen. Darunter müssen mindestens neun Lizenzspieler und unter ihnen ein Torhüter sein. Verletzte oder gesperrte Akteure zählen als zur Verfügung stehend und nicht zu den Ausfällen.
Insgesamt 19 Coronafälle beim FSV Mainz
Innerhalb des Klubs kam es zu einem Corona-Ausbruch. 19 Personen sind betroffen. Wie der 1. FSV Mainz 05 am Donnerstagnachmittag bekanntgab, infizierten sich 19 Mitlgieder aus dem Profi-Bereich. Dazu zählen Spieler, Trainer und auch Teile des Staffs.
Die Mainzer betonten in ihrem Statement, dass alle Mitglieder des Lizenzspielerbereichs vollständig immunisiert sind. Um wen es sich bei den infizierten Personen genau handelt, teilte der Klub nicht mit.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.