Borussia Dortmunds Starstürmer Erling Haaland ist in Norwegen erstmals Fußballer des Jahres geworden. Sky Sport blickt auf die Auserwählten anderer Nationen, die bereits fest stehen.
Erling Haaland wird aktuell bei Borussia Dortmund schmerzlich vermisst. Der Top-Torjäger fehlt bereits seit Anfang Dezember wegen eines Muskelfaserrisses. Ohne Haaland hat der BVB nur eins der vergangenen vier Spiele in der Bundesliga gewonnen.
Zum Durchklicken: Fußballer des Jahres weltweit
Für seinen Arbeitgeber und ihn selbst läuft es derzeit also alles andere als rund. Immerhin darf sich der Youngster nun über eine persönliche Auszeichnung freuen. Der Angreifer wurde in Norwegen zum allerersten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt.
Damit löste er Vorjahressieger Martin Ödegaard von Real Madrid ab. Ende November hatte Haaland bereits die Auszeichnung zum "Golden Boy" als bester Nachwuchsspieler in Europa erhalten.
In Deutschland hat Bayern-Star Robert Lewandowski den prestigeträchtigen Titel abgeräumt. Weitere Preisträger findet Ihr in unserer Bildergalerie, darunter auch den einen oder anderen aktiven oder ehemaligen Bundesliga-Profi.