Genk zum vierten Mal belgischer Meister

Remis gegen Anderlecht genügt

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Genk holt sich das erste Mal nach 2011 wieder die belgische Meisterschaft.

Der KRC Genk ist zum vierten Mal in seiner Geschichte belgischer Fußball-Meister.

Der Mannschaft von Trainer Philippe Clement genügte am Donnerstagabend ein 1:1 (1:0) beim RSC Anderlecht, um schon einen Spieltag vor Ende der Meisterrunde den Triumph perfekt zu machen. Genk hatte schon in den Jahren 1999, 2002 und 2011 den nationalen Titel gewonnen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell

Am Samstag endet der Kampf um den Titel. Nach einem packenden Rennen um die Deutsche Meisterschaft, in dem zwischenzeitlich sowohl Dortmund als auch die Bayern wie der sichere Sieger aussahen, fällt die Entscheidung am 34. Spieltag.

Bryan Heynen (11.) hatte Genk früh in Führung gebracht, Anderlechts Ausgleich durch den Kongolesen Yannick Bolasie (65.) war für die Gäste zu verkraften. Denn Genk profitierte von einer Niederlage des Titelverteidigers: Der FC Brügge unterlag bei Standard Lüttich 0:2 (0:0) und hat bei noch einem verbleibenden Spiel vier Zähler Rückstand auf den neuen Meister.

Mehr Fußball

Hohe Geldstrafen für Anderlecht und belgischen Verband

Das Disziplinar-Komitee des Fußball-Weltverbandes hat den belgischen Verband und Belgiens Rekordmeister RSC Anderlecht jeweils mit Geldstrafen belegt. Alle Infos.

Sport-Informations-Dienst (SID)