Die Suche nach einem neuen Verein hat Gianluigi Buffon bereits seit längerem aufgenommen. Die italienische Gazzetta dello Sport hat jetzt den portugieischen Vizemeister Porto ins Spiel gebracht.
Am Ende dieser Saison wird Gianluigi Buffon Paris Saint Germian bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Die Frage die wohl alle Fußballfans brennend interessiert ist: Wo spielt die Torwart-Legende im nächsten Jahr?
Kein Champions-League-Titel für Buffon
Der 41-Jährige sei laut der Sportzeitung trotz seines hohen Fuballer-Alters auf der Suche nach einem neuen Klub und könnte den früheren spanischen Welttorhüters Iker Casillas in Porto ersetzen, der im Mai einen Herzinfarkt erlitten hat. Buffon war vor einem Jahr in der Hoffnung von Juventus Turin zu PSG gewechselt, mit mit dem französischen Hauptstadtklub die Champions League zu gewinnen. Allerdings kam im Achtelfinale gegen den englischen Rekordmeister Manchester United das überraschende Aus.
Der Italiener kam in der französischen Hauptstadt nur selten zum Einsatz. 17 Spiele absolvierte er für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel. Jetzt könnte es in Portugal mehr Spielzeit für Buffon geben.