Der Name des besten Torschützen der italienischen Liga überrascht. Es ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga.
In der Bundesliga führt Harry Kane mit 13 Treffern in zehn Spielen die Torschützenliste an, in Spanien liegt Kylian Mbappe (13 Tore in zwölf Partien) vorn, in England hat Erling Haaland in zehn Spielen bereits 14-mal ins Schwarze getroffen.
In Frankreichs Ligue 1 ist Joaquin Panichelli (Racing Straßburg) mit neun Treffen der Top-Torschütze.
Calhanoglu traf häufiger als Lautaro Martinez
In der Serie A hat der beste Schütze gerade einmal fünf Treffer erzielt. Zusammen mit Riccardo Orsolini (FC Bologna) führt Hakan Calhanoglu die Torschützenliste an.
Der Mittelfeldspieler von Inter Mailand hat ein Tor mehr erzielt als Teamkollege und Stürmerstar Lautaro Martinez - und zwei mehr als ein weiterer Stürmer der Nerazzurri, Marcus Thuram.
Bereits 17-mal gab es in Italien ein 0:0!
Calhanoglu, der in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen sowie in der 2. Bundesliga für den Karlsruher SC gespielt hatte, erzielte zwei seiner fünf Treffer per Elfmeter. Auch Bologna-Stürmer Orsolini traf zweimal vom Punkt.
Ein weiterer Beweis für den Tormangel in Italiens Eliteliga: Bereits 17-mal gab es in der Serie A ein 0:0. In der Premier League gab es bisher sieben torlose Partien, in Bundesliga und La Liga waren es jeweils vier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.