Yann Aurel Bisseck verlässt den dänischen Erstligist Aarhus GF und wechselt zu Inter Mailand.
Nach Sky Informationen hat der Serie-A-Klub die Ausstiegsklausel aktiviert, die in Bissecks Vertrag verankert war. Diese liegt bei sieben Millionen Euro. Für Vereine aus der Premier League war ein höherer Betrag vorgesehen. Neun Millionen Euro wären für einen Transfer auf die Insel fällig gewesen.
Inter und Bisseck sind sich bereits einig
Aarhus GF bestätigte am Montag konkrete Verhandlungen mit den Mailändern. Nach Sky Informationen haben sich Bisseck und Inter bereits geeinigt. Der 22-Jährige erhält bei Inter Mailand einen langfristigen Vertrag bis 2028. Nächste Woche soll der U21-Nationalspieler den Medizincheck in Italien absolvieren.
Auch aus der Bundesliga hat es einen Interessenten gegeben: Eintracht Frankfurt hätte Bisseck bereits im Winter verpflichten wollen. Aarhus GF war zu dem Zeitpunkt nicht bereit, ihr Talent ziehen zu lassen.
In Aarhus zu unbedingtem Leistungsträger avanciert
Bisseck entwickelte sich in Aarhus nicht nur zu einem der Leistungsträger der Mannschaft, sondern auch zu einem der besten Spieler der Liga. Bei der jüngsten U21-EM in Georgien und Rumänien ist er als Kapitän mit dem deutschen Team in der Gruppenphase ausgeschieden.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.