U21-Kapitän Bisseck zu Inter? Aarhus verrät Details
03.07.2023 | 15:11 Uhr
Champions-League-Finalist Inter möchte beim Kapitän der U21-Nationalmannschaft Yann Aurel Bisseck die Ausstiegsklausel ziehen. Das deutete der dänische Erstligist Aarhus GF an, wo Bisseck derzeit unter Vertrag steht.
"Die AGF A/S hat mit dem Serie-A-Klub Inter konkrete Verhandlungen über den Verkauf der Vertragsrechte an Verteidiger Yann Aurel Bisseck aufgenommen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung von Aarhus. Auch über konkrete finanzielle Details gaben die Dänen bereits Auskunft.
Demnach müsse Inter "von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 52 Millionen Dänischen Kronen" Gebrauch machen, was sich in etwa auf sieben Millionen Euro beziffern lässt. Hinzu kämen noch Kosten und Abschreibungen. "Sobald das Ergebnis der Verhandlungen feststeht, werden der Börse weitere Informationen zur Verfügung gestellt", so der Verein weiter.
AGF ist in der gerade abgelaufenen Saison Dritter in der dänischen Superliga geworden. Bisseck entwickelte sich in der Spielzeit nicht nur zu einem der Leistungsträger der Mannschaft, sondern auch zu einem der besten Spieler der gesamten Liga. Bei der jüngsten U21-EM in Georgien und Rumänien konnte er jedoch wie das gesamte deutsche Team nicht überzeugen.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.