Dem FC Bayern München bleibt das Verletzungspech treu. Jamal Musiala humpelte im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul noch vor der Halbzeitpause verletzt vom Platz. Der Offensivakteur hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.
Bayern-Star Musiala blieb nach einem Steckpass von Harry Kane auf dem Rasen sitzen und zeigte anschließend direkt an, dass er ausgewechselt werden müsse. Für den 20-Jährigen kam in der 40. Minute Routinier Thomas Müller.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Teams sind bereits für das CL-Achtelfinale qualifiziert
Tuchel bestätigt Verletzung
Nach der Partie gab Bayern-Trainer Thomas Tuchel ein erstes Verletzungsupdate zu seinem Schützling. "Das ist eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel. Im schlimmsten Fall ist es ein Faserriss, hoffentlich ist es vielleicht nur eine Zerrung", meinte Tuchel bei DAZN.
Wie der Cheftrainer bestätigte, fällt Musiala damit definitiv für das Ligaspiel gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim am Samstag (ab 14 Uhr LIVE & EXKLUSIV bei Sky) aus. Auch die Länderspiele der Nationalmannschaft am 18. November in Berlin gegen die Türkei und drei Tage später in Wien gegen Österreich werden wohl ohne den Bayern-Star stattfinden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.