Bayern-CEO Dreesen gibt Update zur Zukunft von Musiala und Ulreich
08.11.2023 | 21:34 Uhr
Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen glaubt fest an eine Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala.
"Er hat noch einen langen Vertrag bis 2026. Natürlich werden wir uns nach der Decke strecken. Jamal ist ein ganz wichtiger Bestandteil, er ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball hat", sagte Dreesen vor dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul bei DAZN.
"Wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht dauerhaft für uns binden wollen? Es gibt aber überhaupt keinen Grund zur Hektik. Wir werden das in aller Ruhe mit ihm besprechen und ich glaube, dass das auch ein gutes Ende finden wird", bekräftigte Dreesen.
Nach Sky Informationen gibt es derzeit keine "heißen" Vertragsgespräche zwischen Musiala, der 2019 nach München wechselte, und dem Rekordmeister über eine vorzeitige Vertragsverlängerung.
Einen guten Schritt weiter sind die Münchner offenbar bei den Gesprächen mit Ersatztorhüter Sven Ulreich. "Wir sind Sven zu großem Dank verpflichtet. Er hat das fantastisch gemacht in der Zeit, wo Manu ausgefallen ist. Wir sind in Gesprächen mit Sven zu einer Vertragsverlängerung", erklärte Dreesen.
"Ich bin sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden. Er hat das mehr als verdient, er ist ein fantastischer Mensch. Die Art und Weise, wie er uns da geholfen hat, ist grandios", machte Dreesen zudem deutlich.
Ulreich ist seit 2015 mit einer kurzen Unterbrechung der Ersatzmann von Nationaltorwart Manuel Neuer. Zum Saisonstart zeigte der 35-Jährige bis zu Neuers Rückkehr erneut gute Leistungen. Ulreich kam vor mehr als acht Jahren vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. 2020 wechselte er für eine Saison zum Hamburger SV.
"Transfer Update - die Show" immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.