Jens Keller als Köln-Coach? Das sagt Berater Thomas Eichin

Bei Sky90 - die Kia-Fußballdebatte

Keller zu Köln? Eichin: "Schauen wir mal"

Jens Keller wird nach seiner überraschenden Entlassung bei Union Berlin als Nachfolger von Peter Stöger beim 1. FC Köln gehandelt. Sein Berater Thomas Eichin schließt ein mögliches Engagement nicht aus.

Nach der Entlassung von Peter Stöger befindet sich der 1. FC Köln auf der Suche nach einem Nachfolger. Ein Kandidat könnte möglicherweise Jens Keller werden. Der 47-Jährige wurde am Montag bei Union Berlin überraschend entlassen.

"Ich könnte mir schon vorstellen, dass darüber gesprochen wird, denn so viele geeignete Trainer sind nicht auf dem Markt", sagte Thomas Eichin bei Sky90 - die Kia Fußballdebatte. Der Ex-Manager von Werder Bremen ist seit August Geschäftsführer von der Beraterfirma "SAM Sports", die Keller vertritt.

Image: Jens Keller wurde am Montag bei Union Berlin entlassen:

Keller hat eine Kölner Vergangenheit. Von 2000 bis 2002 trug er das FC-Trikot und absolvierte 55 Bundesliga-Spiele für die Geißböcke. Er habe schon als Trainer bei Schalke gezeigt, dass er in einem aufgeregten Umfeld seinen Job ruhig verrichten kann.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Er ist ein gefragter Trainer. Schon vor der Entlassung haben sich einige Bundesligisten nach ihm erkundigt", verriet Eichin und ergänzte vielsagend: "Schauen wir mal, was passiert."

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Der Rauswurf bei den Köpenickern hat auch Eichin sehr überrascht. "Ich glaubte an einen Scherz. Vor einigen Wochen saßen wir noch zusammen, um die Verlängerung in der Winterpause perfekt zu machen."