Nach seiner Entlassung bei Manchester United hat Trainer Jose Mourinho eine neue Anstellung gefunden: Als TV-Experte in Russland.
Jose Mourinho wird künftig als TV-Experte für den russischen Sender Russia Today Sport arbeiten. Dies verkündete der Sender am Dienstag. Der 56-Jährige wird in der Sendung "On the touchline with Jose Mourinho" (An der Seitenlinie mit Jose Mourinho) ab dem 7. März die Partien in der Champions League analysieren.
Mourinho wird in Russland über Fußball sprechen
"Ich werde bei RT über Fußball sprechen, was habt ihr denn gedacht?", sagte Mourinho in einem auf Twitter veröffentlichtem Video, das in der Balaschicha-Arena in Omsk gedreht wurde und Mourinho beim Eishockey zeigte.
Bereits zur WM 2018 arbeitete der Portugiese als TV-Experte für Kreml-TV-Sender RT. Dabei hatte der Sender keine Live-Rechte und musste sich mit Live-Kommentatoren und Hintergrundberichten begnügen.
Vor dem KHL-Spiel zwischen den russischen Klubs Awangard Omsk und SKA St. Petersburg hatte der frühere Teammanager des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United vergangene Woche den feierlichen Puckwurf ausgeführt - und war danach recht unsanft gestolpert.