Bei seiner Premiere in der Champions League hat Julian Nagelsmann am Mittwochabend in Charkiw ein modisches Ausrufezeichen gesetzt.
Für die Partie gegen Schachtjor Donezk hatte der Hoffenheim-Trainer ein besonderes Outfit aus dem Schrank geholt. In dunkler Anzughose, weißem Hemd und dunkler Weste erinnerte er optisch stark an Englands Nationaltrainer Gareth Southgate. Dessen Westen-Look hatte im Laufe der Weltmeisterschaft in Russland Kult-Status erreicht. Im Netz und auf Public-Viewing-Events kopierten vor allem englische Fans den Kleidungsstil des Trainers der "Three Lions".
Nagelsmann sorgte schon oft modisch für Furore
Und nun also Nagelsmann. Es ist nicht das erste Mal, dass der Hoffenheim-Coach durch sein Äußeres für Aufsehen sorgt. Als er im vergangenen Jahr mit einer roten Jacke ein Heimspiel des FC Bayern besuchte, heizte das Spekulationen um eine mögliche Zukunft als Bayern-Trainer an. In der Bundesliga sorgte Nagelsmann erst neulich mit einem Permanent Make-up seiner Augenbrauen an der Seitenlinie für kosmetische Verwirrung.
Dass der 31-Jährige sich nun am Erfolgs-Look von Southgate orientiert, ist vermutlich kein Zufall. Die Kult-Weste trug England immerhin bis ins Halbfinale.
Mehr zum Autor Manuel Krons-Drewello