Kein Snus mehr! Vardy nutzt anderes Aufputschmittel

Energy-Drink statt Tabak bei Englands Angreifer

Von Sky Sport

Image: Jamie Vardy putscht sich jetzt mit einem Frühstücks-Drink auf anstatt mit Oraltabak.

Der englische Nationalstürmer Jamie Vardy hat das Aufputschmittel gewechselt: Statt des täglichen Konsums von Snus (kleine Oraltabak-Beutelchen, die man sich unter die Oberlippe klemmt) trinkt der Angreifer von Leicester City jetzt einen Energy-Drink zum Frühstück.

"Ich habe das selbst entschieden, ich kann aber nicht die zuckerfreien trinken, weil die nicht schmecken", sagte der 31-Jährige, der als Teenager infolge einer Verurteilung wegen Körperverletzung sechs Monate eine Fußfessel tragen musste.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Englands Nationalcoach Gareth Southgate ist mit der Ersatz-Therapie seines Spielers offenbar einverstanden: "Für ihn ist das okay. Er sieht mich jeden Morgen beim Frühstück", so Vardy.

Mehr Fußball

Möglicherweise verleiht ihm seine neue Angewohnheit die nötigen Flügel für die kommenden WM-Gruppenspiele gegen Tunesien (18.06), Panama (24.06) und Belgien (28.06).

WM 2018: Alle Kader im Überblick

Vom 14. Juni bis 15. Juli kämpfen 32 Nationen bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland um den Titel. Jeder Mannschaft steht dabei ein Kader von 23 Spielern zur Verfügung.