Kurios: Ex-ManUnited-Spieler per SMS entlassen

Beim walisischen Zweitligisten Rhyl FC

Image: Phil Marsh stand bis 2007 bei Manchester United unter Vertrag.

Unpersönlicher geht's nicht: Der englische Fußballer Phil Marsh erlebt die kurioseste Entlassung seiner Karriere und verbreitet diese über seinen Twitter-Account.

Phil Marsh hat schon viel erlebt und gesehen in seiner Karriere: Der 31-Jährige lief in der Saison 2006/07 eine Halbzeit lang für Manchester United im Ligapokal auf - unter Trainer Sir Alex Ferguson.

Anschließend tingelte er durch die unteren englischen Profiligen. Insgesamt stand er bei 20 Vereinen unter Vertrag, bis zuletzt kickte er für Rhyl FC in der zweiten walisischen Liga. Für diesen Klub wird er in Zukunft aber nicht mehr auflaufen. Der neue Manager teilte ihm nämlich mit, dass man nicht mehr mit ihm plane - und zwar per SMS!

"Hallo Phil, hier ist Eddie, Rhyls neuer Manager. Nachdem ich das Budget bzw. die Löhne erhalten und mit den anderen diskutiert habe, haben wir beschlossen, dass wir dich nächste Saison nicht mehr brauchen werden", hieß es in der Nachricht, die Marsh auf seinem Twitter-Account veröffentlichte.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Angreifer reagierte mit Humor auf die unpersönliche Entlassung: "Hallo Eddie, ich wäre sowieso nicht geblieben, da ich im Sommer zu Manchester United zurückkehren werde. Aber danke für den Text, ein Anruf wäre auch nett gewesen. Alles Gute!"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen