Lionel Messi vom FC Barcelona hat am Freitag erstmals seit vier Jahren wieder auf einer Pressekonferenz gesprochen. Mit dem FC Barcelona will der Superstar im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia das Double holen.
Der Barca-Superstar Lionel Messi äußerte sich bei seiner ersten offiziellen Pressekonferenz seit vier Jahren zum anstehenden Pokalfinale. Denn die Katalanen haben das zweite Double im Visier: "Es war schwer, wieder aufzustehen, aber jetzt sind wir in einem anderen Finale und können das Double holen, sagte Messi mit Blick auf die bereits gewonnene spanische Meisterschaft.
Für Messi war die 0:4-Pleite im Rückspiel nach einem 3:0 im Camp Nou im Champions-League-Halbfinale gegen die Reds "ein schwerer Schlag", welchen er im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia wiedergutmachen will.
Valverde treffe keine Schuld
Der Fußballstar aus Argentinien betonte ausdrücklich, dass allein die Mannschaft für die Niederlage gegen den FC Liverpool verantwortlich gewesen sei und stärkte somit dem in heftige Kritik geratenen Trainer Valverde vor dem Finale der Copa del Rey den Rücken.
Zum letzten Mal äußerte sich Lionel Messi im April 2015 vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern München auf einer Pressekonferenz. In Barcelona könnte das Auftreten des sonst eher schweigsamen Kapitäns als Zeichen der Krisenkommunikation des Klubs gewertet werden.