Manchester City: Riyad Mahrez verlässt Skyblues und wechselt nach Saudi-Arabien
Wechsel fix! City-Star geht in die Wüste - Mitspieler von Firmino
Von Sky Sport
Pep Guardiola sient die aktuelle Wechselwelle vieler Topstars nach Saudi Arabien kritisch. Laut des Chefcoaches von Manchester City hätte Cristiano Ronaldo mit seinem Wechsel den Stein für Mahrez, Firmino und Co ins Rollen gebracht.
Nach rund fünf Jahren verabschiedet sich Riyad Mahrez von Manchester City. Der Algerier wechselt zu Al-Ahli nach Saudi-Arabien.
Das gab der Klub der Saudi Pro League am Freitag offiziell via Twitter bekannt. Der 32-jährige Mahrez hatte bei ManCity noch einen bis 2025 gültigen Vertrag. Die Ablösesumme für den dribbelstarken Rechtsaußen beträgt rund 35 Millionen Euro.
Von den Cityzens verabschiedete sich der Algerier mit emotionalen Worten: "Mit dem heutigen Tag geht ein unvergessliches Kapitel in meinem Leben zu Ende, eine fünfjährige Reise, die mit unzähligen Erinnerungen gefüllt war. Danke, dass ihr mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben habt, Teil eurer Familie zu sein, und dass ihr mir jedes Mal, wenn ich das Spielfeld in diesem Trikot betreten habe, das Vertrauen gegeben habt. Ich werde euch immer dankbar sein für eure Unterstützung und eure Liebe."
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Spieler wechselten bereits nach Saudi-Arabien
Mahrez war 2018 von Leicester zu den Skyblues gekommen. Mit City gewann er gleich viermal die Premier League und in der vergangenen Saison die Champions League, zudem gleich dreimal den Ligapokal sowie zweimal den FA Cup.