Ärger in Salzburg! Jaissle wegen Verhandlungen mit Saudi-Klub beurlaubt
28.07.2023 | 12:48 Uhr
Nur zwei Tage vor dem Start der Bundesliga in Österreich hat RB Salzburg Trainer Matthias Jaissle freigestellt. Der 35-Jährige ist auf dem Weg nach Saudi-Arabien.
Wie der Verein in einer Pressemitteilung erklärte, befindet sich Jaissle nach seinem Wechselwunsch in finalen Gesprächen und Verhandlungen mit dem saudischen Klub Al-Ahli.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Der Ärger bei Salzburg darüber kurz vor Saisonstart ist groß: "Wir sind der Ansicht, dass ein Trainer, der sich nur zwei Tage vor dem Start einer wichtigen Saison derart intensiv mit einem möglichen Klubwechsel beschäftigt, bei diesem Auftakt auch nicht dabei sein sollte", wird Geschäftsführer Stephan Reiter auf der Vereinsseite zitiert. "Wir wollen mit voller Energie und Überzeugung in die neue Saison starten. Dafür benötigen wir 100 Prozent Fokus von allen Beteiligten."
Den Saisonstart übernehmen nun interimsweise seine Co-Trainer Florens Koch und Alexander Hauser. Jaissle übernahm 2021 in Salzburg und holte zweimal die österreichische Meisterschaft.
Damit erreicht der sportliche Aderlass der Salzburger auch die Trainerbank. In Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald (bei RB Leipzig), Noah Okafor (AC Mailand), Philipp Köhn (AS Monaco) und Junior Adamu (SC Freiburg) hat Salzburg bereits zahlreiche Leistungsträger verloren.
Dazu wird Sportdirektor Christoph Freund zum 1. September beim FC Bayern anfangen.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.