Der Ausraster von Erling Haaland beim 3:3 im Premier League Match of the Week wird zum Internet-Hit. Selbst der frustrierte Norweger nimmt die entstandenen "Memes" mit Humor.
Der Meme-Account "Out of Context Football" ließ sich bei Haalands denkwürdigem Wut-Ausbruch etwas Besonderes einfallen und photoshoppte das Bild des City-Angreifers in das weltberühmte Edvard-Munch-Gemälde "Der Schrei".
Die Foto-Montage wurde zum Internet-Hit, erreichte in den ersten sechs Stunden 18 Millionen User. Selbst Haaland reagierte auf das Bild mit Humor: "WTF! Das bringt mich heute zum ersten Mal zum Lachen."
Dieser Pfiff lässt Haaland ausraten
Am Vortag war der Norweger allerdings alles andere als "amused": Haaland raffte sich nach einem Foul in der vierten Minute der Nachspielzeit des furiosen 3:3 gegen die Spurs auf und bediente Jack Grealish mit einem Traumpass. Der Engländer wäre möglicherweise in ein Eins-gegen-Eins-Duell mit Tottenham-Torwart Guglielmo Vicario gegangen, allerdings pfiff Schiedsrichter Simon Hooper zuvor ab. Kein Vorteil!
Haaland war erzürnt, stürmte dem Unparteiischen entgegen und beschwerte sich vehement. Neben einer gelben Karte verdiente sich der Star-Stürmer eigene Memes. Der Schrei sollte kein Einzelfall bleiben - fragt mal in der Super Mario World nach...
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.