MSV Duisburg legt in der 3. Liga historischen Startrekord hin

Der MSV Duisburg hat auch das sechste Spiel gewonnen und damit Drittliga-Geschichte geschrieben.

3. Liga, 6. Spieltag: Duisburg weitet seinen perfekten Saisonstart aus und gewinnt auch gegen Aufsteiger Schweinfurt. Mit dem 3:0-Sieg sind die Zebras weiter das einzige Team ohne Punktverlust und mit sechs Siegen aus sechs Spielen Spitzenreiter.

Beim 1. FC Schweinfurt siegte der furiose Aufsteiger durch die Tore von Rasim Bulic (15.), Tobias Fleckstein (61.) und Can Coskun (74.) mit 3:0 (1:0) und feierte damit einen Startrekord in der 3. Liga.

Der Tabellenführer liegt mit der makellosen Bilanz von 18 Punkten nun bereits fünf Punkte vor dem ersten Verfolger. Sechs Siege nach den ersten sechs Spieltagen hatte vor dem MSV Duisburg noch keine Mannschaft in der Geschichte der 3. Liga geschafft.

"Der Wahnsinn von der Wedau! Wir sind sehr dankbar für den Support, den wir erfahren", sagte Torschütze Fleckstein bei MagentaSport: "Das ist einfach nur schön."

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Saarbrücken überholt 1860

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der erste Verfolger ist nach den Dienstagsspielen zunächst der 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer besiegten die SSV Ulm dank eines Doppelpacks von Florian Flick (5., 68.) mit 3:1 (1:0) und sprangen damit auf Rang zwei, 1860 München (11 Punkte) könnte am Mittwoch (auswärts bei Hansa Rostock) aber wieder vorbeiziehen.

3. Liga, 6. Spieltag: Saarbrücken gewinnt zuhause mit 3:1 gegen Ulm. Durch Tore von Pick (5./68. Min.) und Schmidt (86. Min.) festigt der einstige DFB-Pokalfinalist Rang zwei hinter Duisburg.

Ganz oben mischt auch Viktoria Köln mit. Die Domstädter schoben sich durch den Last-Minute-Sieg gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim (2:1) auf Rang drei (12 Punkte). Lex-Tyger Lobinger traf in der 92. Minute zum umjubelten Siegtreffer für die über eine Halbzeit in Überzahl spielende Viktoria.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 6. Spieltag: Viktoria Köln hat gegen die TSG Hoffenheim II den vierten Saisonsieg eingefahren. Lex-Tyger Lobinger verwandelte in der Nachspielzeit den entscheidenden Elfmeter zum 2:1.

SID

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr dazu

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!