MSV Duisburg verpasst Tabellenspitze der 3. Liga, Hansa Rostock siegt bei VfB Stuttgart II

Der MSV Duisburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Weiter in der Erfolgsspur ist Hansa Rostock.

3. Liga, 18. Spieltag: Der MSV Duisburg verpasst den Sieg gegen Erzgebirge Aue - und damit auch den Sprung an die Tabellenspitze. Chefcoach Dietmar Hirsch und sein Team kommen gegen das Kellerkind nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Gegen den Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue kam der Aufsteiger Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Der MSV bleibt vorerst Zweiter - zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Energie Cottbus, der mit einem Sieg am Sonntag (13:30 Uhr/MagentaSport) beim SV Wehen Wiesbaden fünf Zähler davonziehen könnte.

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Der MSV erarbeitete sich vor 18.500 Zuschauern mehrere hochkarätige Torchancen, brachte den Ball aber nicht an Keeper Louis Lord vorbei. Einen Schuss von Florian Krüger lenkte er an den Pfosten (45.+1).

3. Liga, 18. Spieltag: Der FC Hansa Rostock feiert einen knappen 1:0-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgarts und hat damit weiterhin die Tabellenspitze im Blick. Ryan Naderi schießt den entscheidenden Treffer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Rostock & 1860 siegen

Weiter in der Erfolgsspur ist Hansa Rostock. Das Team von Trainer Daniel Brinkmann setzte sich beim VfB Stuttgart II mit 1:0 (0:0) durch und ist nach neun Spielen in Folge ohne Niederlage schon auf Platz fünf angekommen. Auch 1860 München feierte mit dem 2:1 (1:1) im Derby beim FC Ingolstadt einen Auswärtssieg. Nach vier Dreiern in Serie sind die Löwen Siebter.

3. Liga, 18. Spieltag: Die TSV 1860 München gewinnt knapp mit 2:1 gegen den FC Ingolstadt. Überraschend liegt München zunächst mit 0:1 zurück. Kevin Volland sieht nach seinem zweiten Foul die Gelb-Rote Karte.

Auch im Spitzenspiel der weiteren Verfolger fielen keine Tore. Der SC Verl ist nach dem 0:0 gegen Rot-Weiss Essen einen Punkt hinter Duisburg Dritter, Essen mit einem weiteren Zähler weniger Sechster.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 18. Spieltag: Der 1. FC Saarbrücken musste sich gegen die TSG Hoffenheim II mit einem 2:2 begnügen. Der Doppelpack von Florian Pick reicht dem FCS nicht für einen Sieg, die Reserve der TSG trifft binnen zwei Minuten doppelt.

Die dritte Niederlage in den zurückliegenden vier sieglosen Spielen kassierte Alemannia Aachen mit 0:3 (0:1) gegen Viktoria Köln. Damit ist der erste Abstiegsplatz nur noch einen Punkt entfernt. Der 1. FC Saarbrücken musste sich gegen die TSG Hoffenheim II mit einem 2:2 (2:2) begnügen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.