Das Wintertransfer ist gerade geschlossen, doch die Vereine basteln längst am Kader für die neue Saison. Der BVB stellt da keine Ausnahme dar. Die Borussen haben weiterhin vor allem junge Spieler im Fokus.
Der BVB gilt als einer der reizvollsten Klubs weltweit für junge Spieler mit Potential. Ihre Zugkraft für Talente stellte die Borussia auch in diesem Winter wieder eindrucksvoll mit dem Transfer von Erling Haaland unter Beweis, dem Angebote aus ganz Europa vorlagen.
Kurz vor Schluss des Transferfensters sicherte sich der BVB noch die Transferrechte an Hotman El Kababri. In "Transfer Update - die Show" schätzt Transfer-Experte Max Bielefeld den Rechtsverteidiger ein und nennt als große Stärke El Kababris Vielseitigkeit: "Er kann auch innen verteidigen oder auf der Sechs spielen, ist sehr flexibel einsetzbar."
Antony zieht es wohl zu Ajax
An Flügelspieler Antony vom FC Sao Paulo hatte der BVB ebenfalls Interesse, nun soll aber ein anderer Klub das Rennen um den 19-Jährigen machen. "Er wird, das sind auch unsere Informationen, höchstwahrscheinlich zu Ajax Amsterdam wechseln. Es gibt sehr konkrete Verhandlungen mit Marc Overmars, dem Sportdirektor, und auch der Spieler ist vom Gesamtpaket sehr überzeugt."
Auch wenn es Antony allem Anschein nach in die Eredivisie zieht, zeigt das Interesse, dass Dortmund weiterhin auf der Suche nach hochtalentierten Jungprofis ist. Die Position Antonys ist dabei kein Zufall, schließlich muss der BVB für einen möglichen Sancho-Abgang vorbereitet sein.