Leroy Sane verletzt sich - Gala mit Statement

Bitter für Leroy Sane! Der deutsche Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Champions-League-Duell bei Manchester City (0:2) verletzt.

Leroy Sane hat sich gegen Manchester City verletzt.
Image: Leroy Sane hat sich gegen Manchester City verletzt.  © Imago

Das teilte sein Verein Galatasaray Istanbul am Samstag mit. 

Von Kerry Hau & Fabian Schreiner

"Leroy Sane, der sich den Knöchel verstaucht hatte, wurde im Krankenhaus Acibadem untersucht. Dabei wurden Risse und Blutungen im Außenband und in der Gelenkkapsel seines rechten Knöchels festgestellt. Die Behandlung hat bereits begonnen", hieß es im Gala-Statement.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Sane fällt zwei bis drei Wochen aus

Sane wurde gegen City nach 80 Minuten ausgewechselt. Nach Sky Sport Informationen fällt der DFB-Star zwei bis drei Wochen aus. Sein Ziel ist es, für die Champions-League-Playoffs mit Galatasaray gegen Juventus (17.2 und 25.2) wieder fit zu sein.

Das nächste Spiel steht für den türkischen Rekordmeister am Sonntagabend (18.00 Uhr) gegen Kayserispor an. Die nächsten Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft finden Ende März in der Schweiz (27. März) und gegen Ghana in Stuttgart (30. März) statt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Leroy Sane

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show" am Deadline Day

Alles auf Gelb - am Montag ist Deadline Day! Auf Sky Sport News, in der Sky Sport App und auf unseren Social-Media-Kanälen verpasst ihr keinen Deal, ehe das Transferfenster um 20 Uhr schließt! Unsere Reporter berichten ab 9 Uhr live von allen Bundesliga-Klubs und aus dem Sky-UK-Headquarter in London! Im Studio diskutieren und analysieren u.a. Marcell Jansen, Didi Hamann, Christian Keller, Markus Babbel, Jürgen Klinsmann, Marcus Mann und viele weitere das Winter-Transferfenster.

Mehr Geschichten