Die Vereine haben am Donnerstag eine Einigung über einen Transfer erzielt. Der obligatorische Medizincheck ist für nächste Woche geplant.
Kühn erhält beim ambitionierten Klub um Trainer Cesc Fabregas einen Vertrag bis 2029. Die Ablöse beträgt 20 Millionen Euro. Von der mündlichen Einigung berichtete Fabrizio Romano zuerst.
Auch RB Leipzig wollte den 25-Jährigen verpflichten, aber der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler hatte dem Bundesligisten abgesagt, weil er unbedingt nach Como und zu Fabregas wechseln wollte.
Kühn traf gegen Leipzig und Bayern
Kühn hat in seiner Karriere bereits einige Stationen hinter sich und stand zwischen 2020 und 2022 auch beim FC Bayern unter Vertrag. Er absolvierte 37 Spiele für die Amateure, bei den Profis kam er nie zum Einsatz.
In der vergangenen Saison feierte er mit Celtic den Gewinn der Meisterschaft und zählte dabei zu den Leistungsträgern. In 28 Ligaspielen gelangen ihm zehn Tore und acht Vorlagen.
In der Champions League absolvierte er zehn Spiele und erzielte dabei drei Tore - allesamt gegen deutsche Teams. In der Ligaphase schnürte er ausgerechnet gegen RB Leipzig einen Doppelpack beim 3:1 und in den Playoffs sorgte er im Rückspiel beim FC Bayern für den zwischenzeitlichen Führungstreffer beim 1:1.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!-