Noah Atubolu fehlt SC Freiburg mit Verletzung

Stammtorhüter Noah Atubolu wird dem SC Freiburg im Kampf um Europa einige Zeit fehlen.

Image: Noah Atubolu verletzt sich im Spiel gegen Union Berlin an der Schulter.

Die Breisgauer müssen im Saisonendspurt einen Rückschlag verkraften. Die Nummer eins kann erstmal nicht helfen.

Wie die Breisgauer mitteilten, zog sich der 22-Jährige eine Kapselverletzung in der Schulter zu und werde deshalb "bis auf Weiteres" ausfallen. Atubolu war am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Union Berlin (1:2) in der 58. Minute ausgewechselt worden, nachdem er bereits in der ersten Halbzeit mit einem Mitspieler zusammengeprallt war.

Für ihn kam Florian Müller ins Spiel, der ihn auch in den kommenden Wochen vertreten dürfte. Der Sport-Club machte keine Angaben, ob für Atubolu die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft im Sommer (11. bis 28. Juni) gefährdet ist. In der ältesten Nachwuchsmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war er zuletzt die Nummer eins.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr Fußball

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen