Bayer-Stürmer Victor Boniface hat sich vor seiner Verletzung ins Rampenlicht gespielt und das Interesse der Premier League auf sich gezogen.
"Es gibt zwei, drei Klubs aus der Premier League, die auf jeden Fall bereit sind, sehr viel Geld für Boniface im Sommer zu bezahlen", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend bei Transfer Update - die Show. Die Werkself möchte den nigerianischen Stürmer eigentlich nicht verkaufen. Allerdings würden sie bei einem Mega-Angebot nachdenken. Intern bewerten ihn die Verantwortlichen in einer Preis-Kategorie mit Moussa Diaby, der vor der Saison für 55 Millionen Euro zu Aston Villa transferiert worden ist.
Boniface steht in Leverkusen noch bis 2028 unter Vertrag. In der laufenden Saison erzielte er 16 Tore bei 23 Pflichtspieleinsätzen und bereitete acht weitere Tore vor.
Kommt Beier?
Wie Sky bereits vor einer Woche bei Transfer Update - die Show berichtet hat, steht TSG-Überflieger und Nationalspieler Maximilian Beier in Leverkusen auf der Liste. Der 21-jährige Angreifer kann und will den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel im Sommer verlassen. Diese beläuft sich auf ca. 30 Millionen Euro. Der Tabellenführer der Bundesliga ist über alle Details informiert und bewertet Beier als interessant. Allerdings finden ihn die Bayer-Verantwortlichen auch teuer - zu teuer?
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.