RB Leipzig News: David Raum wechselt aus Hoffenheim zu RB

Offiziell! Leipzig schnappt sich Raum von 1899 Hoffenheim

Image: Nationalspieler David Raum verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt zu RB Leipzig.

Nun ist es offiziell! Nationalspieler David Raum wechselt von 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig. Das bestätigten beide Klubs am Sonntagvormittag.

RB Leipzig verstärkt sich mit David Raum. Der Nationalspieler wechselt von der TSG Hoffenheim zum Pokalsieger und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Sky berichtete bereits vorab exklusiv vom bevorstehenden Wechsel. Nach Sky Infos kassieren die Kraichgauer eine Ablöse von 26 Millionen Euro. Mit möglichen Boni kann sich der Betrag auf knapp 30 Millionen Euro erhöhen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Raum glücklich über Transfer

"Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu RB Leipzig. Der Verein hat sich intensiv um mich bemüht und die Gespräche mit Trainer Domenico Tedesco, der sportlichen Führung und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff haben mich schnell überzeugt, dass der Schritt nach Leipzig der absolut richtige für mich ist", erklärte der 24-Jährige seinen Wechsel.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Und weiter: "Ich komme in eine fußballbegeisterte Stadt mit einem großartigen Stadion und zu einem Klub, der für erfolgreichen und attraktiven Fußball steht. Ich kann mit RB Leipzig nun in der Champions League spielen und mich hier in einem idealen Umfeld perfekt weiterentwickeln. Jetzt freue ich mich sehr darauf, das Team kennenzulernen, um mich schnell zu integrieren und bald auch auf dem Platz helfen zu können."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rückennummer steht schon fest

Raum erhält in Leipzig die Rückennummer 22. Für Hoffenheim absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 32 Bundesligaspiele und drei Partien im DFB-Pokal und erzielte dabei drei Tore und steuerte 13 Assists bei. Der gebürtige Nürnberger wechselte erst im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth nach Sinsheim.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de