Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer News: RB erzielt Einigung mit Hoffenheim wegen David Raum

Sky Info: Leipzig & Hoffenheim einigen sich auf Raum-Transfer

David Raum wechselt nach Sky Informationen von der TSG Hoffenheim zu RB Leipzig.
Image: David Raum wechselt nach Sky Informationen von der TSG Hoffenheim zu RB Leipzig.  © Imago

Leipzig und Hoffenheim haben sich nach Sky Informationen auf einen Transfer von David Raum geeinigt.

Nach Sky Infos kassieren die Kraichgauer eine Ablöse von 26 Millionen Euro. Mit möglichen Boni kann sich der Betrag auf knapp 30 Millionen Euro erhöhen.

Der Linksverteidiger war sich mit RB schon lange einig, er soll beim Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 2027 bekommen. In Leipzig kann er inklusive aller möglichen Bonuszahlungen fast bis zu zehn Millionen Euro brutto verdienen und wird dort ein Topverdiener sein.

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, das soll aber zeitnah erfolgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: