Real Madrid nimmt Kontakt mit Conte auf

Nach Sky UK Informationen

Von von Udo Hutflötz

Image: Antonio Conte ist von den Verantwortlichen von Real Madrid kontaktiert worden.

Wie unsere englischen Kollegen von Sky UK berichten, haben Verantwortliche von Real Madrid Kontakt zu Antonio Conte aufgenommen.

Der Italiener soll demnach die erste Wahl von Real-Präsident Florentino Perez sein, sollte es zu einer Entlassung des aktuellen Übungsleiters Julen Lopetegui kommen.

Der Baske wurde im Juni als Nachfolger des zurückgetretenen Zinedine Zidane installiert, steht nun jedoch aufgrund der zuletzt schlechten Ergebnisse mit den Königlichen in der Kritik.

Real: Nicht erster Kontakt zu Conte

In dieser Saison gelangen Real wettbewerbsübergreifend nur sechs Siege in 13 Spielen - möglicherweise zu wenig für die hohen Ansprüche des aktuellen Champions-League-Siegers.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Champions League live auf Sky!

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.

Wie Sky UK zudem in Erfahrung gebracht hat, soll Conte nicht zum ersten Mal von den Königlichen kontaktiert worden sein. Bereits im Sommer - nachdem der Italiener beim FC Chelsea entlassen worden war - sollen Perez und Co. die Chancen einer Verpflichtung des 49-Jährigen abgeklappert haben.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Damals hat Conte aber abgelehnt. Dies soll sich mittlerweile geändert haben. Der Italiener soll wieder für ein Traineramt zur Verfügung stehen.

Lopetegui-Aus nach Clasico?

Richtig ernst könnte der Kontakt nach dem kommenden Wochenende werden. Sportdirektor Emilio Butragueno hat bestätigt, dass Lopetegui im Clasico gegen den FC Barcelona am Sonntag (Anstoß 16.15 Uhr) auf jeden Fall auf der Trainerbank sitzen wird.

Mehr Fußball

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog

Sollte Real die Begegnung aber verlieren, erscheint ein Rauswurf des ehemaligen spanischen Nationaltrainers immer wahrscheinlicher.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz