Bleibt er oder geht er? Nach der monatelangen Wechselposse um Leon Goretzka findet sich Schalke 04 bei Max Meyer in einer ähnlichen Situation wieder. Der Vertrag des Eigengewächses läuft aus, S04 möchte verlängern, aber Meyer überlegt noch. Bei Sky Sport äußert sich der Mittelfeldspieler zum Zeitplan einer Entscheidung und Gerüchte um seine Person.
"Bis März ist die Deadline gesetzt, da gibt es nichts Neues. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, werden wir das auch kommunizieren", stellt Meyer nach dem 1:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg bei Sky Sport klar.
Interesse aus Barcelona?
Zuletzt war spekuliert worden, dass der FC Barcelona an dem 22-Jährigen interessiert sei. Meyer beschäftigt sich damit aber nicht, wie er Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtet.
"Es ist normal, dass ein paar Gerüchte im Umlauf sind. Aber ich konzentriere mich auf das Sportliche. Alles andere macht mein Berater mit Schalke im Hintergrund", so Meyer. "Ich versuche meine Leistung auf dem Platz zu bringen und das gelingt derzeit ganz gut."