Für Sky Sport Kommentator Wolff Fuss gibt es vor allem dank Nico Kovac einen klaren Trend beim BVB.
Eine Lanze für Nico Kovac. Er musste ein bisschen was aushalten nach dem 0:2 in Tottenham. Seine Mannschaft spielte schlecht, verlor verdient und muss dadurch wahrscheinlich den Gang in die Playoffs antreten. Das hat zwei internationale Termine im Februar zur Folge.
Letztlich war dieses Spiel allerdings eines aus einer Gattung, die in Dortmund äußerst rar geworden ist: ein negativer Ausschlag. In der Bundesliga liefert der BVB verlässlich. Ist die souveräne Nummer zwei im Land.
BVB und Kovac stabiler geworden
Gestern bei Union bestand die Borussia eine Art energetische Masterclass mit Bravour. Dort, wo die Zweifelnden und Zögernden auch schon mal genussvoll zerrissen werden, hielten die Schwarz-Gelben voll dagegen. So kam ihr Qualitätsvorteil erst zum Tragen und spiegelte sich dann eindrucksvoll im Ergebnis wider.
Borussia Dortmund ist unter Nico Kovac stabiler geworden. Berechenbarer im besten Sinne. Er macht das Mögliche möglich. Mit beeindruckender Konstanz. Keine längeren Ergebnisdellen, Krisen oder Mentalitätsdiskussionen. Stattdessen: Verlässlichkeit.
Acht Punkte beträgt der Rückstand auf die Bayern im Moment (Zur Tabelle). Ob sie da nochmal rankommen? Unrealistisch. Man kann sich allerdings darauf verlassen, dass Kovac seinem Weg treu bleiben wird.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.