Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch geöffnet. Bei den deutschen Champions-League- und Europa-League-Teilnehmern gibt es noch zahlreiche Baustellen. Sky Sport gibt Euch einen Überblick.
Bayer Leverkusen
Die Baustellen
Die Werkself hat mit Leon Bailey einen wichtigen Flügelspieler für 32 Millionen Euro an Aston Villa abgegeben. Dafür soll noch ein Ersatz her. Die Baustelle in der Innenverteidigung wurde mit der Verpflichtung des Ecuadorianers Piero Hincapie geschlossen.
Wer könnte noch kommen?
Nach Sky Informationen hat Bayer Leverkusen den FC Bayern bei Amine Adli ausgestochen. Der FC Toulouse und Leverkusen haben sich auf einen Transfer des Flügelspielers geeinigt. Der 21-Jährige könnte Bailey ersetzen.
Wer könnte noch gehen?
Stürmer Joel Pohjanpalo wird mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Sky kann bestätigen, dass sich die Schwaben mit dem Finnen beschäftigen. Zudem wäre auch ein Abgang von Mitchell Weiser und Panagiotis Retsos noch denkbar.
ZUM DURCHKLICKEN: DIESE TOP-TRANSFERS KÖNNEN NOCH PASSIEREN
Eintracht Frankfurt
Die Baustellen
Zwar hat Frankfurt mit Rafael Borre schon einen Angreifer verpflichtet, doch der Kolumbianer ist eher ein spielender Stürmer. Deshalb soll noch ein richtiger Strafraum-Knipser her, der mit hohen Flanken gefüttert werden kann. Zudem könnte noch ein zentraler Mittelfeldspieler geholt werden.
Wer könnte noch kommen?
Heißester Kandidat für den Sturm ist Carlos Vinicius von Benfica. Es gibt aber noch keine Einigung zwischen Frankfurt und Lissabon. Die Portugiesen möchten eine Kaufverpflichtung aushandeln, Frankfurt nur eine Kaufoption.
Für die Sechserposition hat die SGE Kristijan Jakic von Dinamo Zagreb ins Visier genommen. Nach Sky Informationen steht die Eintracht in konkreten Gesprächen mit dem 24-Jährigen.
Wer könnte noch gehen?
Sehr wahrscheinlich ist ein Wechsel von Amin Younes. Wie Sky bereits berichtete, hat sich Frankfurt mit Al Shabbab aus Saudi Arabien grundsätzlich auf einen Transfer verständigt. Im Raum steht eine Ablöse von vier Millionen Euro.
Steven Zuber will ebenfalls weg. Es gibt aber noch keine konkreten Anfragen bei der Eintracht. Denkbar wäre zudem ein Abgang von Goncalo Paciencia. Der Mittelstürmer, der vom FC Schalke 04 zurückgekehrt ist, hat wohl keine Zukunft mehr am Main. Gegen Borussia Dortmund und den FC Augsburg stand er nicht im Kader.
Sollte zudem noch ein sehr hohes Angebot für Filip Kostic oder Evan N'Dicka kommen, dürfte die Eintracht zumindest mal ins Grübeln kommen.
VfL Wolfsburg
Die Baustellen
Die Niedersachsen haben fast alle Baustellen bereits geschlossen. Einzig ein Flügelspieler wird noch gesucht. Die Wölfe haben bereits ordentlich auf dem Transfermarkt hingelangt.
Für die Innenverteidigung wurde Sebastiaan Bornauw (für 13,50 Millionen Euro aus Köln) geholt, Luca Waldschmidt (für 12 Millionen Euro von Benfica) und Lukas Nmecha (für 8 Millionen Euro von Manchester City) sowie Maximilian Philipp (fest verpflichtet von Dinamo Moskau für 8 Millionen Euro) verstärken den Sturm. Zudem verpflichteten die Wölfe den 18-jährigen Mittelfeldspieler Aster Vranckx für 8 Millionen Euro aus Mechelen und Felix Nmecha, den Bruder von Lukas, ebenfalls von Manchester City.
Wer könnte noch kommen?
Wie Sky bereits letzte Woche berichtete, ist Jakub Kaminski intern der Top-Kandidat für die Verstärkung der Flügel. Der 19-jährige Außenbahnspieler steht aktuell noch bei Lech Posen unter Vertrag. Nach Sky Informationen hat der VfL auch schon ein Angebot abgegeben, das aber abgelehnt wurde.
Wer könnte noch gehen?
Als Abgangskandidat gilt Josip Brekalo. Für rund 15 Millionen Euro dürfte er wohl gehen. Zudem könnte auch Marin Pongracic den Champions-League-Teilnehmer noch verlassen. Zu groß ist die Konkurrenz in der Innenverteidigung. John Anthony Brooks, Maxence Lacroix und Neuzugang Bornauw haben aktuell bessere Karten als Pongracic.
Borussia Dortmund
Die Baustellen
Die Abwehr bereitet dem BVB Sorgen. Vor allem hinten rechts drückt der Schuh. Mateu Morey fällt noch lange verletzt aus, Thomas Meunier spielte eine enttäuschenden Vorsaison und Felix Passlack ist nicht die Ideal-Lösung auf dieser Position. Gesucht wird ein Spieler, der in der Innenverteidigung aber auch außen spielen kann.
Wer könnte noch kommen?
Marcel Halstenberg gilt als Wunschkandidat beim BVB. Der Nationalspieler von RB Leipzig könnte sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten links spielen. Wie Sky vor Kurzem berichtet hat, will der Spieler weiterhin zum BVB, es gibt auch schon eine Einigung und auch die Vereine sind bereits sehr weit.
Wer könnte noch gehen?
Nachdem der Transfer von Thomas Delaney zum FC Sevilla fix ist, gibt es noch weitere Abgangskandidaten beim BVB, wie Marius Wolf, der den Verein noch verlassen soll. Laut der türkischen Zeitung Fanatik will Fenerbahce den 26-Jährigen ausleihen mit festgeschriebener Kaufoption.
Und auch Roman Bürki wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nach Sky Informationen hat Atletico Madrid ein Auge auf den Schweizer Torwart geworfen, um ihn als Nummer zwei hinter Jan Oblak zu installieren. Dortmund möchte Bürki bis zum Deadline Day gerne noch abgeben. Trainer Marco Rose setzt komplett auf Gregor Kobel.
ZUM DURCHKLICKEN: SO TIPPT ERIK MEIJER DIE BUNDESLIGA-TABELLE 2021/22
RB Leipzig
Die Baustellen
Dayot Upamecano und Ibrahima Konate, die beiden etatmäßigen Innenverteidiger der letzten Saison, haben RB verlassen. Geholt wurden dafür Josko Gvardiol und Mohamed Simakan. Lange waren die Sachsen auch an Wolfsburgs Lacroix interessiert, doch der Transfer kam nicht zustande. Gut möglich, dass RB nun nochmals aktiv wird in Sachen Innenverteidigung. Zudem könnte sich im zentralen Mittelfeld noch etwas tun, sollte Kapitän Marcel Sabitzer noch von Bord gehen.
Wer könnte noch kommen?
Für die Innenverteidigung hat RB angeblich Ozan Kabak (FC Schalke 04) Jeremiah St. Juste (Mainz 05) und Jordan Torunarigha (Hertha BSC) auf dem Zettel. Das berichtet die Sport Bild.
Die spanische Zeitung Sport schrieb vor Kurzem zudem, dass RB acht Millionen Euro für Ilaix Moriba vom FC Barcelona geboten haben soll, Barca soll aber 15 Millionen Euro verlangen. Bei einem Abgang von Sabitzer könnte eine mögliche Verpflichtung des 18-jährigen Mittelfeld-Talents konkret werden.
Wer könnte noch gehen?
Stürmer Alexander Sörloth wurde für ein Jahr nach Spanien zu Real Sociedad ausgeliehen. Zudem könnten auch noch Halstenberg (in Richtung BVB), Sabitzer (in Richtung FC Bayern) und Ademola Lookman wechseln. Bei Letzterem wäre ein Leihgeschäft eine denkbare Option.
FC Bayern
Die Baustellen
Die Münchner könnten noch einen Schienspieler gebrauchen, der auf der rechten Seite agieren könnte, wenn Trainer Julian Nagelsmann eine Dreierkette aufbietet. Bedarf gibt es zudem im zentralen Mittelfeld und auf der Außenstürmerposition.
Wer könnte noch kommen?
Marcel Sabitzer ist der Wunschspieler von Julian Nagelsmann für das zentrale Mittelfeld. Bis zum Deadline Day ist weiterhin alles möglich, es gibt aber noch keine Einigung zwischen Bayern und Leipzig in dieser Causa.
Für die Position des Schienenspielers haben die Münchner Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach ins Visier genommen. Nach Sky Informationen ist unter anderem der Rekordmeister an dem 29-Jährigen interessiert. Aber auch Klubs aus England und Spanien sollen die Fühler nach Hofmann ausgestreckt haben. Zuerst hatten Sport Bild und Sport1 über ein Interesse berichtet.
Für die Flügel war Bayern wochenlang an Amine Adli vom FC Toulouse interessiert. Nach Sky Informationen gucken die Münchner aber in die Röhre, denn Bayer Leverkusen macht das Rennen.
Wer könnte noch gehen?
Lange wurde über einen Abgang von Corentin Tolisso spekuliert, momentan stehen die Zeichen aber auf Verbleib. Wie Sky hört, gibt es momentan keinen heißen Kandidaten, der den Franzosen verpflichten will. Auch Marc Roca gehört zu den Abgangskandidaten, wie Sky am letzten Freitag berichtet hat. Dort gibt es Gespräche, ob sich ein Verein findet, der den Spanier eventuell per Leihe übernimmt.
Zudem gilt Rechtsverteidiger Bouna Sarr als möglicher Wechselkandidat. Nach Sky Informationen hatte der Franzose ein Angebot aus der Serie A, entschied sich aber dagegen und für einen Verbleib in München. Zudem hat Sky auch von einer Offerte aus Frankreich gehört. Bei Sarr ist nach wie vor alles möglich.
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.