Die argentinische Trofeo de Campeones, so etwas wie hierzulande der DFL-Supercup, hat am vergangenen Sonntag ein unrühmliches Ende gefunden. Das Finale zwischen Boca Juniors und Racing Club wurde kurz vor dem Ende abgebrochen. Einen Sieger gab es trotzdem.
Lange schien das Finale zwischen Boca Juniors und Racing Club im argentinischen San Luis recht unspektakulär und ohne große Aufreger über die Bühne zu gehen. Bis auf die Tore von Norberto Briasco (Boca) und Matias Rojas (Racing) in der 19. Und 22. Minute deutete nicht viel daraufhin, was sich gegen Spielende ereignen sollte, denn beide Mannschaften neutralisierten sich lange Zeit.
Streit nach Oben-ohne-Jubel
Erst gegen Ende der regulären Spielzeit nahm das Unheil seinen Lauf. Sebastian Villa (Boca) und Johan Carbonero gerieten in der fünften Minute der Nachspielzeit aneinander und schubsten sich gegenseitig. Beide wurden anschließend von Schiedsrichter Facundo Tello vom Platz gestellt. Es sollen nicht die einzigen Platzverweise gewesen sein.
Nach zehn gespielten Minuten in der Verlängerung traf es als nächstes Alan Varela, der nach einem Foul mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste und sich das kurz darauf folgende unrühmliche Spektakel von der Seite aus anschauen konnte.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Erst brachte Carlos Alcaraz Racing Club mit einem Kopfball auf die Siegerstraße (118.), danach ging es heiß her auf dem Feld. Alcaraz, zuvor schon mit Gelb verwarnt, flog nachdem er sein Trikot beim Jubeln auszog ebenfalls vom Platz. Doch damit nicht genug. Während des Jubels wurden weitere Spieler Bocas handgreiflich. Und so wurden auch Luis Advincula, Diego Gonzales und Ex-Frankfurter Carlos Zambrano sowie Jonathan Galvan von Racing vorzeitig zum Duschen geschickt. Die drei letztgenannten waren dabei nicht mal eingewechselt und wärmten sich gerade auf.
Schiedsrichterbeleidigung führt zum Abbruch
Mit acht Spielern auf Bocas Seite und neun auf der Seite der Gegner wurde das Spiel zwar noch einmal aufgenommen, jedoch nicht lange. Ein überhartes Einsteigen von Fabra und eine Schiedsrichterbeleidigung von Benedetto später, standen nur noch sechs Spieler der Boca Juniors auf dem Feld. Zu wenig, um das Spiel fortzuführen. Schiedsrichter Tello beendete das Spiel nur wenige Minuten vor dem eigentlichen Ende nach insgesamt zehn Roten Karten vorzeitig und Racing Club krönte sich mit dem Titel.
Übrigens: Während auf dem Internetauftritt von Racing Club alles detailliert beschrieben ist, finden die zahlreichen Platzverweise keine Erwähnung im kurzen Spielbericht der Boca Juniors…