Unabhängig vom finalen Abschneiden in der Bundesliga bastelt der VfB Stuttgart bereits an seinem Kader für die kommende Saison.
Zwei Akteure spielen dabei in den Planungen von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth wohl keine Rolle mehr. Nach Sky Informationen stehen die beiden Offensivspieler Tanguy Coulibaly und Tiago Tomas vor einem Abschied bei den Schwaben.
Coulibaly war 2019 von Paris St. Germain nach Stuttgart gewechselt. Wirklich überzeugen konnte der 22-jährige Dribbelkünstler seitdem nicht. In der laufenden Saison kommt er auf gerade einmal zehn Einätze (keiner davon von Beginn an) und zwei Tore. Der Vertrag des Franzosen läuft am Ende der Saison aus und soll laut Sky Infos nicht verlängert werden.
Tomas spielt unter Hoeneß kaum eine Rolle
Tiago Tomas ist noch bis zum Ende der Saison von Sporting Lissabon an den VfB ausgeliehen. Auch der Portugiese konnte nicht an die vielversprechenden Leistungen der vergangenen Rückrunde anknüpfen.
In der laufenden Saison kommt er auf 21 Einsätze und fünf Torbeteiligungen. Unter Neu-Trainer Sebastian Hoeneß spielte der 20-jährige erst 32 Minuten. Die vertraglich fixierte Kaufoption über 15 Millionen Euro ist den Schwaben unter diesen Voraussetzungen zu teuer. Auch bei Tiago Tomas und dem VfB Stuttgart stehen die Zeichen nach Sky Infos auf Trennung.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.