Der VfB hat seinen Anton-Nachfolger gefunden. Ameen al-Dakhil wechselt vom FC Burnley zum VfB Stuttgart.
Am 21. August hatte Sky bereits exklusiv über das Interesse der Schwaben am 22-jährigen Innenverteidiger berichtet, jetzt haben sich alle Parteien geeinigt. Der belgische Nationalspieler soll in Stuttgart einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. Der VfB überweist dann 7,5 Millionen Euro nach Burnley. Der Medizincheck und die Unterschrift stehen noch aus, sollen aber zeitnah stattfinden.
Al-Dakhil überzeugt mit seiner hohen Geschwindigkeit und gutem Spielaufbau, einer Qualität, die vor allem Trainer Sebastian Hoeneß wichtig ist. Auch im Trainerteam der belgischen Nationalmannschaft genießt der 22-Jährige hohe Wertschätzung und wäre ohne Verletzung ein ernsthafter Kandidat für eine EM-Nominierung gewesen.
Der VfB wird allerdings noch ein paar Wochen auf den ersten Einsatz des belgischen Innenverteidigers warten müssen. Al-Dakhil laboriert an den Folgen einer Muskelverletzung. Eine Tatsache, die die Verantwortlichen an der Mercedesstraße bewusst in Kauf genommen haben, da sie von den Qualitäten al-Dakhils voll überzeugt sind.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.