Mit Serhou Guirassy hat sich Borussia Dortmund im Sturm verstärkt. West Ham United äußert nun Interesse an BVB- und DFB-Knipser Niclas Füllkrug.
West Ham United interessiert sich konkret für Niclas Füllkrug. Borussia Dortmund ist bereits darüber informiert. Die Hammers sehen ihn als ernsthafte Option zu Jhon Duran von Aston Villa, bei dem sich die Verhandlungen mit dem englischen Klub schwierig gestalten.
Nach Sky Informationen setzte sich der Verein bereits mit der Spielerseite in Verbindung, die Situation wurde dabei geprüft. Auch Zahlen waren schon Teil der Gespräche. West Hams Technischer Direktor Tim Steidten wollte den Nationalstürmer bereits zu Füllkrugs Zeit in Bremen nach England lotsen, beide kennen und schätzen sich aus der gemeinsamen Vergangenheit bei Werder. Steidten bekleidete bis 2019 das Amt des sportlichen Leiters beim Bundesligisten.
Auch Interesse aus Spanien und Italien
Der Stürmer ist am heutigen Mittwoch zur Leistungsdiagnostik beim BVB zurückgekehrt. Am Donnerstag geht es für den DFB-Scorer ins Trainingslager nach Bad Ragaz.
Zuletzt waren Atletico Madrid und AC Milan an Füllkrug interessiert. Auch der VfB Stuttgart hat ihn auf der Liste. Ein Verbleib im Ruhrpott ist weiterhin möglich - trotz Irritationen, die der Guirassy-Transfer beim bisherigen Stammspieler ausgelöst hat.
Dortmund plant weiterhin fest mit Füllkrug, würde aber bei einem Angebot von 25 bis 30 Millionen Euro ins Grübeln geraten. Der BVB zahlte im vergangenen Jahr rund 18 Millionen Euro inklusive Boni für den 31-Jährigen an Bremen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.