Neururer soll Trainer von Schweinsteiger werden

Bundesliga-Veteran im Gespräch bei Chicago Fire

Von von Norbert Obkircher

Image: Peter Neururer könnte bald seinen ersten Trainerjob im Ausland antreten.

Bundesliga-Veteran Peter Neururer liegt offenbar ein spannendes Job-Angebot aus der Major League Soccer vor: Angeblich soll der 63-Jährige künftig Chicago Fire trainieren - den Klub von Bastian Schweinsteiger.

Wie der Kicker berichtet, sucht der kriselnde US-Verein derzeit nach einem Nachfolger für den glücklosen Trainer Veljko Paunovic, unter dem Chicago Fire nach 27 Spieltagen in der Eastern Conference auf dem vorletzten Rang steht.

Image: Bastian Schweinsteiger könnte bald unter Peter Neururer trainieren.

Den Kontakt zum 63-Jährigen soll der ehemalige US-Nationalspieler Eric Wynalda hergestellt haben, der einst selbst unter dem Trainer in Saarbrücken kickte.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Hier erfährst Du, welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky sehen kannst, wie die neuen Anstoßzeiten sind und vieles mehr.

Ernsthafte Verhandlungen in Vorbereitung

Bisher hatte Neururer ausschließlich in Deutschland gearbeitet, unter anderem als Trainer von Alemannia Aachen, Schalke 04, 1. FC Saarbrücken, VfL Bochum und MSV Duisburg.

Neururer selbst gehe davon aus, dass demnächst ernste Verhandlungen mit Chicago aufgenommen werden könnten, berichtet das Magazin weiter.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Schweinsteiger: USA-Wechsel war der richtige Schritt