WM News: Frankreich, Brasilien und Argentinien Favoriten für Beckham
Beckham nennt Favoriten und Überraschungen für die WM in Katar
Von Johannes Behm
David Beckham warnt die englische Nationalmannschaft vor der bevorstehenden WM im Winter in Katar und nennt seine drei Favoriten für den Titel. Aber auch in die Three Lions um Trainer Gareth Southgate setzt Beckham hohe Erwartungen.
Der ehemalige Freistoß-Spezialist, der für die WM in Katar als Botschafter aktiv ist, teilte mit Hinblick auf die Gruppenauslosung am Freitag seine Favoriten für die kontroverse Weltmeisterschaft in diesem Winter mit. Auf der Website der FIFA sprach er über das Turnier im Wüstenstaat, bei der er für seine Botschafterrolle mit 176 Millionen Euro entlohnt werden soll.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Team sind bereits für die WM qualifiziert
Der frühere England-Kapitän und dreimalige WM-Teilnehmer sieht neben Titelverteidiger Frankreich um Superstar Kylian Mbappe die beiden südamerikanischen Mannschaften aus Brasilien und Argentinien ganz weit vorne: "Wenn du über die Weltmeisterschaft sprichst, sprichst du auch automatisch über Frankreich, Brasilien und Argentinien. Das sind alles großartige Nationen, die schon viele Turniere gewinnen konnten."
Dänemark Überraschungsteam - Katar mit entscheidendem Vorteil
Für ein Überraschungsteam hält er EM-Halbfinalist Dänemark, bei denen kürzlich Christian Eriksen sein Comeback nach seinem Herzstillstand bei der EM feierte. "Sie hatten eine gute Vorbereitung und schlagen sich bei großen Turnieren auch meistens sehr gut." Außerdem freut sich Beckham auf die Mannschaft von Gastgeberland Katar, die für ihn einen entscheidenden Vorteil besitzt: "Sie haben ein junges Team, das schon lange in der Konstellation zusammen ist, sie kennen sich gut und werden von der Atmosphäre in den Stadien gepusht werden."
Auch bei den Three Lions zeigt sich Beckham optimistisch. Wenngleich seine Erwartungen "immer hoch" sind, leiste Nationaltrainer Southgate einen "unglaublichen Job". Besonders die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Harry Kane und vielen talentierten Youngsters gefällt Beckham und er sieht England mit einer guter Chance, auch weil sie mit einer guter Form ins Turnier kommen.